Serbien und Montenegro

2 Wappen

Verband: Fudbalski Savez Srbije i Crne Gore (FSSCG)
Gründung: 2003
Auflösung: 2006
FIFA-Beitritt: 20.05.1923
FIFA-Code: SCG

Notiz:
Das Land Serbien und Montenegro zerfiel 2006 in die zwei unabhängigen Nationen Serbien und Montenegro. Serbien übernahm die UEFA- und FIFA-Mitgliedschaft.


Historische und Jubiläumswappen

2 Wappen

FK Partizan Belgrad FK Roter Stern Belgrad
FK Partizan Belgrad
ФК Партизан Београд
2003 - 2006
FK Roter Stern Belgrad
ФК Црвена звезда Београд
2003 - 2006


Fehler gefunden? Eine Homepage funktioniert nicht oder ein Wappen ist nicht mehr aktuell?
Über eine E-Mail freuen wir uns jederzeit.
Ja, immer wenn wir ein Länderspiel hatten, musste ich vorher in den streng bewachten Palast kommen und ihm Aufstellung und Taktik mitteilen. Und dann gab's auch Taschengeld von ihm, das sie gerade frisch im Palast unten gedruckt hatten. Die Scheine waren immer noch feucht, klebten zusammen und rochen nach Farbe. Aber ich konnte ohne Probleme damit bezahlen.
Sepp Piontek (über sein Verhältnis zum Diktator von Haiti, als er dort Nationaltrainer war)